Unterstützung in der OSPlus-Portal-Administration
Auszug aus der Leistungsbeschreibung:
- Bereitstellung von qualifiziertem Personal für die Aktualisierung und Pflege des OSPlus Portals des Auftraggebers
- Selbständige Aufnahme der Anfragen und Aufträge nach Erhalt im User Help Desk (UHD)
- Administration im OSPlus Portal und S-KISS
- Aufarbeitung der Rundschreiben und der SSC-Aktuell der Finanz Informatik
- Eigenständige Durchführung von technischen Änderungen sofern diese zwingend erforderlich sind und keine individuellen Parametrisierungen erforderlich sind
- Aufbereitung fachlicher Änderungen nach Beauftragung durch bzw. nach Rücksprache mit dem Auftraggeber
- Umsetzung der bankfachlichen sowie technischen Neuerungen im Rahmen von Release-Updates oder sonstiger Produkt-Neueinführungen
- Bereitstellung der Release-Datenbank zur Unterstützung der Release-Bearbeitung
- „Musterbefüllung“ der Release-Datenbank in Zusammenarbeit mit Pilotsparkassen
- Durchführung von gemeinsamen Multiplikatoren-Workshops und jeweils einer Informationsveranstaltung je Release-Einsatz beim Auftraggeber
- Bereitstellung einer Mitarbeiter-Information je Release-Einsatz
- Durchführung von Workshops und Erfahrungsaustauschen im Bereich der OSPlus Portal-Anwendungen mit anderen Sparkassen
- Durchführung von gemeinsamen Schulungen zum Ausbildungsbeginn sowie Anwenderschulungen nach Anforderungen des Auftraggebers
- Halbjährliche Organisation und Moderation des Arbeitskreises Kredit
- Pflege der Bediener-Datenbank im Bereich der betreuten Anwendungen