Auszug aus der Leistungsbeschreibung:

  • Bereitstellung von qualifiziertem Personal für die Aktualisie­rung und Pflege des OSPlus Portals des Auftraggebers
  • Selbständige Aufnahme der Anfragen und Aufträge nach Erhalt im User Help Desk (UHD)
  • Administration im OSPlus Portal und S-KISS
  • Aufarbeitung der Rundschreiben und der SSC-Aktuell der Finanz Informatik
  • Eigenständige Durchführung von technischen Änderungen sofern diese zwingend erforderlich sind und keine individuellen Parametrisierungen erforderlich sind
  • Aufbereitung fachlicher Änderungen nach Beauftragung durch bzw. nach Rücksprache mit dem Auftraggeber
  • Umsetzung der bankfachlichen sowie technischen Neuerungen im Rahmen von Release-Updates oder sonstiger Produkt-Neueinführungen
  • Bereitstellung der Release-Datenbank zur Unterstützung der Release-Bearbeitung
  • „Musterbefüllung“ der Release-Datenbank in Zusammenarbeit mit Pilotsparkassen
  • Durchführung von gemeinsamen Multiplikatoren-Workshops und jeweils einer Informationsveranstaltung je Release-Einsatz beim Auftraggeber
  • Bereitstellung einer Mitarbeiter-Information je Release-Einsatz
  • Durchführung von Workshops und Erfahrungsaustauschen im Bereich der OSPlus Portal-Anwendungen mit anderen Sparkassen
  • Durchführung von gemeinsamen Schulungen zum Ausbildungsbeginn sowie Anwenderschulungen nach Anforderungen des Auftraggebers
  • Halbjährliche Organisation und Moderation des Arbeitskreises Kredit
  • Pflege der Bediener-Datenbank im Bereich der betreuten Anwendungen
Zum Seitenanfang