Ihre Aufgaben

  • Benutzersupport 1st und 2nd Level für ca. 2.000 Anwender
    • Bearbeitung der Störfälle und Anforderungen über unser Ticketsystem
    • Selbstständige Behebung von Basis-Problemen
    • Problemidentifizierung/Fehlerqualifizierung/Klärung eventuell erforderlicher Rückfragen
    • Kommunikation des Status bzw. der Lösung an die Anwender
  • Berechtigungsmanagement (Verwaltung und Dokumentation von Berechtigungen)
  • Mithilfe bei der frühzeitigen Problemerkennung in den verschiedenen IT-Bereichen
  • Installation und Konfiguration von Windows Betriebssystemen und individuellen Anwendungen (optional)
  • Installation und Administration individueller Anwendungen auf Windows Servern W2K19 (optional)
  • Administration mobiler Endgeräte (Smartphones, Tablets, Notebooks) und Support der Anwender (optional)
  • Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich bzw. können eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen.

Des Weiteren verfügen Sie über…

  • Erfahrung in der Analyse und Beseitigung von Hardware-Störfällen an Arbeitsplätzen
  • Analytisches Denkvermögen und Genauigkeit
  • Kenntnisse Windows Server W2K19, MS-SQL-Server Datenbanken und VMWare (optional)
  • Erfahrungen im Client-Bereich mit Windows 10, Microsoft Office, Active Directory, idealerweise auch mit dem Anwendungsbetrieb unter Citrix
  • Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Belastbarkeit, Hilfsbereitschaft und Motivation
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft und gutes sprachliches Vermögen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

Was wir bieten

  • Ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum
  • Einbindung in Projektarbeiten
  • Sehr gute fachliche Entwicklung
  • Markt- und leistungsorientierte Vergütung
  • Aufgrund von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Nutzung eines Arbeitszeitkontos ermöglichen wir Ihnen zudem eine ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf

   

Wir sind IT-Dienstleister und Tochterfirma von vier Sparkassen aus der Region Westfalen. Von unserem Standort in Soest aus supporten wir rd. 2.000 Sparkassenmitarbeiter unserer Gesellschafter- und Dienstleister-Sparkassen.

Unser Team umfasst 30 Mitarbeiter zzgl. fünf Auszubildender.

Die Stadt Soest mit ihren rd. 45.000 Einwohnern liegt verkehrsgünstig in Westfalen, in nächster Nähe zum Erholungsgebiet Sauerland mit guter Anbindung an das Ruhrgebiet.

Ein breites Angebot für alle gängigen Freizeitaktivitäten steht zur Verfügung. Alle üblichen Schulformen sind vor Ort vorhanden.

Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und unsere Erwartungen erfüllen, bewerben Sie sich bitte kurzfristig unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die:

Sparkassen IT-Service GmbH
z.Hd. Christian Kuntze
Markt 3–5, 59494 Soest

vorzugsweise per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder rufen Sie uns an: 02921 / 96945-0